Termine
Pflegeeltern gesucht – Informationsveranstaltung im Landratsamt
Der Pflegekinderfachdienst informiert über die verschiedenen Möglichkeiten der Pflege, die notwendigen Voraussetzungen und Unterstützungsangebote für Pflegeeltern
Der Pflegekinderfachdienst des Amtes für Kinder, Jugend und Familie im Landratsamt Garmisch-Partenkirchen betreut derzeit 35 Kinder, die in einer Pflegefamilie ein neues Zuhause gefunden haben. Immer wieder kommt es vor, dass Kinder aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr Zuhause leben können. Deshalb sucht der Pflegekinderfachdienst interessierte Einzelpersonen, Paare oder Familien, die einem Kind vorübergehend oder langfristig ein stabiles Zuhause bieten können. Am Freitag, den 27.04.2018 um 19.00 Uhr findet dazu im Landratsamt Garmisch-Partenkirchen (Gebäude C, Sitzungssaal) eine Informationsveranstaltung des Pflegekinderfachdienstes statt. Interessierte erhalten dabei einen Einblick in die verschiedenen Möglichkeiten der Pflege, in den Qualifizierungsprozess für Pflegeeltern sowie in wirtschaftliche und pädagogische Unterstützungsangebote.