Aktuelles
Deutsch-amerikanische Partnerschaft mit Ehrung
George C. Marshall Center für Europäische Sicherheitsstudien zu Gast
Landrat Anton Speer empfing eine Delegation des George C. Marshall Centers für Europäische Sicherheitsstudien (GCMC) im Landratsamt und betonte die Bedeutung der deutsch-amerikanischen Freundschaft im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Das GCMC blickt in diesem Jahr auf 30 Jahre deutsch-amerikanische Partnerschaft zurück, was der Direktor des bilateralen Bildungsinstituts U.S. Major General (Ret.) Barre R. Seguin sowie der „Dienstälteste Deutsche Offizier" Oberst i.G. Dr. Frank Hagemann zum Anlass nahmen, sich für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes Garmisch-Partenkirchen zu bedanken.
„Das Marshall Center, wie wir es heute kennen, würde ohne die Hilfe des Sachgebiets Ausländerwesen nicht existieren", führte Direktor Seguin in seiner kurzen Dankesrede aus. „Viele Visa für mittlerweile 16.000 Teilnehmer sowie tausende zusätzliche Gäste und Dozenten aus aller Welt müssen aus verschiedensten Gründen bearbeitet und genehmigt werden. Hierfür möchten wir uns ausdrücklich bedanken."
Als Anerkennung für die langjährige Unterstützung überreichten Direktor Seguin und Oberst Dr. Hagemann eine Direktionsmünze, die stellvertretend für sein Team vom Sachgebietsleiter Hubert Sedlmeyer entgegengenommen wurde. Anwesende Sachbearbeiter erhielten von Direktor Seguin zusätzlich noch kleine Anstecker als Dank für ihre Arbeit.
Foto
von links nach rechts: Stabsfeldwebel Martin Rein, U.S. Major General (Ret.) Barre R. Seguin, Benedikt Bader, Alexander Breitenbach, Hubert Sedlmeyer, Landrat Anton Speer, Stefan Wagner, Maximilian Ostler und Oberst i.G. Dr. Frank Hagemann